02.02.2016 15:48 Uhr

Austria Salzburg leiht Dorta vom LASK aus

Felipe Dorta wird vom LASK an Austria Salzburg ausgeliehen
Felipe Dorta wird vom LASK an Austria Salzburg ausgeliehen

Auch Austria Salzburg hat am letzten Drücker noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Felipe Dorta wurde bis Saisonende innerhalb der Ersten Liga vom LASK ausgeliehen.

"Für Felipe Dorta entstehen dem SV Austria Salzburg keinerlei Kosten", teilten die Violetten auf ihrer Vereins-Homepage mit. Eine erfreuliche Nachricht nach der Insolvenz, die auch mit dem Abgang von namhaften Stammspielern (Ibrahim Bingöl, Valentin Grubeck, Somen Tchoyi und Haris Bukva) verbunden war.

ÖFB-U19-Teamspieler Dorta, ein gebürtiger Brasilianer, kam in der Herbstsaison beim LASK nur in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Mitte zum Einsatz. Dort brachte er es auf 13 Partien mit vier Treffern.

Mehr dazu:
>> Austria Salzburg löst Vertrag mit Bukva

red