03.02.2016 08:41 Uhr

Klopp lobt Leicesters Torjäger Vardy

Jamie Vardy traf gegen Liverpool doppelt
Jamie Vardy traf gegen Liverpool doppelt

Nach dem 0:2 beim Tabellenführer hat Liverpools Trainer Jürgen Klopp Leicester Citys Torjäger Jamie Vardy gelobt. Der Top-Torschütze der englischen Premier League "hat heute Abend den Unterschied gemacht", sagte der ehemalige BVB-Trainer nach der Niederlage beim Überraschungsteam.

Mit seinem Team war Klopp nicht ganz zufrieden. "Ich glaube, unser Plan war gut", meinte er, schränkte aber ein: "Wir hatten Zeit, wir hatten den Ball, wir hatten im Strafraum unsere Chancen, aber jedermann konnte sehen, dass wir oft genug nicht die richtige Entscheidung getroffen haben", kritisierte der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer und fasste die Auswärtsniederlage seiner Reds kurz und knapp zusammen: "Wenn du ein Spiel gewinnen kannst, solltest du es tun. Wir haben es nicht getan."

Vardy war am Dienstagabend in der 60. Minute erst mit einem tollen Schuss aus 25 Metern erfolgreich, elf Minuten später staubte er mit seinem 18. Saisontor zum 2:0 ab. Die Mannschaft des deutschen Abwehrspielers Robert Huth bleibt auch nach dem 24. Spieltag Tabellenführer der Premier League. Liverpool steckt im Mittelfeld fest.

Mehr dazu:
>> Vardy erledigt die Reds - Arsenal schwächelt

dpa