03.02.2016 10:31 Uhr

Koeman maßregelt lamentierenden Wenger

Ronald Koeman (r.) und Arsenal-Trainer Arsène Wenger
Ronald Koeman (r.) und Arsenal-Trainer Arsène Wenger

Teammanager Arsène Wenger musste nach dem herben Rückschlag des FC Arsenal im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft auch noch die Maßregelung seines Kollegen Ronald Koeman vom FC Southampton ertragen. Im Anschluss an das 0:0 zwischen beiden Teams verpasste Koeman dem Franzosen im Kabinengang einen verbalen Seitenhieb, weil der für seine häufige Schiedsrichter-Kritik bekannte Wenger wieder die Referees ins Visier genommen hatte.

Wenger warf dem Unparteiischen Lee Mason sowie dem Vierten Offiziellen Craig Pawson nach dem torlosen Remis am 24. Spieltag der Premier League auf dem Weg in die Kabine eine Reihe von Fehlentscheidungen vor und schloss sein Klagelied mit den Worten: "Es ist immer dasselbe mit Euch."

Noch bevor die Schiedsrichter antworten konnten, schritt Koeman ein und stellte Wenger für sein Lamento in den Senkel. "Nein, es ist immer dasselbe mit Dir", sagte der Niederländer: "Ihr hattet zehn hochkarätige Chancen und habt nicht eine davon genutzt - also warum gehst Du auf die Schiedsrichter los?"

Mehr dazu:
>> Vardy erledigt die Reds - Arsenal schwächelt

sid