03.02.2016 15:24 Uhr

Kainz zum Rapidler des Jahres gewählt

Erfolgreiches Jahr für Florian Kainz
Erfolgreiches Jahr für Florian Kainz

Florian Kainz ist Rapidler des Jahres. Kainz gewann die unter den Usern von skrapid.at durchgeführte Wahl mit 43 Prozent der Stimmen klar vor dem Kapitän und fünffachen Rapidler des Jahres Steffen Hofmann sowie Philipp Schobesberger.

"Diese Auszeichnung freut mich ganz besonders, weil hier die Rapid-Fans abgestimmt haben. Das ist schon eine echte Ehre, aber auch Verpflichtung und Ansporn, weiter Vollgas zu geben", freute sich Kainz, der auf Vorjahressieger Robert Berić folgt.

Kainz brachte es im Kalenderjahr 2015 auf 47 Pflichtspieleinsätze und zehn Tore. Zuletzt hatte er aufgrund starker Auftritte auch das Interesse internationaler Vereine auf sich gezogen. Eine Anfrage von Borussia Mönchengladbach lehnte Rapid allerdings dankend ab. Sportchef Andreas Müller hofft sogar auf einen langfristigen Verbleib von Kainz bei Grün-Weiß.

Der Vertrag des Offensivspielers, der zuletzt auch den Sprung in den ÖFB-Teamkader schaffte, bei den Grün-Weißen läuft noch bis Sommer 2017.

Mehr dazu:
>> Acht Ligapleiten für Rapid zu viel

red