03.02.2016 22:40 Uhr

Napoli verteidigt mit Sieg Tabellenspitze

Napoli-Torjäger Gonzalo Higuaí­n durfte auch gegen Lazio jubeln
Napoli-Torjäger Gonzalo Higuaí­n durfte auch gegen Lazio jubeln

Napoli hat am Mittwochabend auch im schwierigen Auswärtsspiel bei Lazio die Tabellenführung in der Serie A verteidigt. Der Spitzenreiter feierte einen 2:0-Erfolg und Torjäger Gonzalo Higuaí­n war dabei einmal mehr zur Stelle. Titelverteidiger Juventus gewann indes daheim gegen Genoa CFC mit 1:0 und kam damit zum 13. Ligasieg in Folge.

Damit liegt Napoli nach 23 Runden mit 53 Punkten weiter zwei Zähler vor dem Rekordmeister aus Turin, der bei 51 Punkten hält.

Gonzalo Higuaí­n on fire - 23 Treffer im 23 Ligaspiel

Ein Doppelschlag von Gonzalo Higuaí­n in der 24. Minute und José Callejón in der 27. Minute ließ Napoli bei Lazio schon vor der Pause jubeln. Besonders imposant ist weiter die Ausbeute von Higuaí­n: Der Argentinier erzielte im 23 Ligaspiel seinen 23. Treffer und führt damit überlegen die Torschützenliste der Serie A an. Eine unglaubliche Quote!
>> Die Torschützenliste der Serie A

Überschattet wurde die Partie in Rom aber einmal mehr von Skandalszenen durch die Lazio-Anhänger. Schiedsrichter Massimiliano Irrati unterbrach die Begegnung nach dem Wechsel, weil es rassistische Beleidigungen von den Rängen gegen Napoli-Verteidiger Kalidou Koulibaly gegeben hatte. Auch im Finish musste der Stadionsprecher die Zuschauer noch ermahnen weitere Beschimpfungen zu unterlassen. Lazio drohen nun erneut Konsequenzen.

Juventus müht sich zu 1:0-Erfolg - aber 13. Ligasieg in Folge

Verfolger Juventus mühte sich indes daheim gegen Genoa CFC zu einem 1:0-Erfolg. Ein Eigentor von Sebastien De Maio in der 30. Minute sicherte dem Rekordmeister bereits den 13. Ligasieg hintereinander.

Einziger Wermutstropfen für den Titelverteidiger aus Turin, der mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hat: Mit dem eingewechselten Simone Zaza verlor man mit einer Roten Karte in der Schlussphase einen weiteren Spieler.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A

red