03.02.2016 20:07 Uhr

Hoffenheim löst offenbar Gisdol-Vertrag auf

Markus Gisdol wurde bereits im vergangenen Jahr beurlaubt
Markus Gisdol wurde bereits im vergangenen Jahr beurlaubt

1899 Hoffenheim und Ex-Trainer Markus Gisdol haben sich offenbar auf die Auflösung des Vertrags geeinigt, berichten übereinstimmend Sky Sport News, der Kicker und sport1.de. Der Kontrakt war ursprünglich noch bis zum Juni 2018 gültig.

Vom Verein aus dem Kraichgau gab es keine Bestätigung. Auch die Höhe einer Abfindung ist unklar. Der 46-Jährige Gisdol betreute Hoffenheim seit April 2013 und rettete den Klub über die Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern vor dem Abstieg. In den Folgejahren belegte 1899 für Platz acht und neun. Nach schwachem Saisonstart wurde Gisdol Ende Oktober 2015 beurlaubt und durch Huub Stevens ersetzt. Hoffenheim ist nach 19 Spieltagen mit 14 Punkten Tabellenvorletzter.

Mehr dazu:
>> Gisdol muss gehen - Stevens kommt

dpa