04.02.2016 07:56 Uhr

Lazio-Fans sorgen für Rassismus-Skandal

Die Fans von Lazio sind durch rassistische Schlachtrufe aufgefallen
Die Fans von Lazio sind durch rassistische Schlachtrufe aufgefallen

Wegen rassistischer Rufe der Heimfans ist das Spiel zwischen den Lazio und dem SSC Napoli unterbrochen worden. Ziel der Beleidigungen während der zweiten Halbzeit war Napolis Verteidiger Kalidou Koulibaly aus dem Senegal.

"Ich bin froh darüber, dass das Spiel unterbrochen worden ist. Es wurde langsam peinlich", sagte SSC-Trainer Maurizio Sarri. Lazio kann sich auf eine Strafe einstellen.

Gonzalo Higuain erzielte beim 2:0-Sieg sein 23. Tor im 23. Saisonspiel (24.), den zweiten Treffer markierte José Callejon (27.). Klose stand in der Startfelf und wurde nach 70 Minuten ausgewechselt. Lazio hinkt als Tabellenneunter den eigenen Ansprüchen hinterher.

Mehr dazu:
>> Sieg gegen Lazio: Napoli bleibt vorne

sid