04.02.2016 08:00 Uhr

D'Alessandro kehrt zu River Plate zurück

Zurück beim Heimatklub: Andres D'Alessandro
Zurück beim Heimatklub: Andres D'Alessandro

Der frühere Wolfsburger Bundesligaprofi Andres D'Alessandro kehrt zu seinem Jugendverein CA River Plate aus Buenos Aires zurück. Der 34 Jahre alte Argentinier wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom brasilianischen Erstligisten SC Internacional aus Porto Alegre, bei dem er noch einen Vertrag bis Ende 2017 hat, zum amtierenden Libertadores-Cup-Champion.

Der trickreiche Mittelfeldspieler war 2003 von River Plate zum VfL Wolfsbug gewechselt und bestritt bis Ende 2005 in Deutschlands Fußball-Oberhaus 61 Ligaspiele mit acht Toren. Nach Kurzgastspielen in England, Spanien und seiner Heimat schloss sich der ehemalige argentinische Nationalspieler Mitte 2008 dem SC Internacional an, wo er zum Klub-Idol wurde.

sid