04.02.2016 12:31 Uhr

Fan-Rassismus: Lazio droht harte Strafe

Schiedsrichter Massimilliano Irrati unterbricht das Ligaspiel zwischen Lazio und Napoli
Schiedsrichter Massimilliano Irrati unterbricht das Ligaspiel zwischen Lazio und Napoli

Wegen anhaltender rassistischer Rufe der Heimfans ist das Spiel von Lazio gegen Napoli für dreieinhalb Minuten unterbrochen worden. Opfer der Beleidigungen während der zweiten Halbzeit war Napolis Verteidiger Kalidou Koulibaly aus dem Senegal.

"Ich bin froh darüber, dass das Spiel unterbrochen worden ist. Es wurde langsam peinlich", sagte SSC-Trainer Maurizio Sarri. Lazio kann sich auf eine harte Strafe einstellen: Italienische Medien berichteten von bis zu zwei "Geisterspielen".

Schiedsrichter Massimiliano Irrati hatte das Duell  unterbrochen. Koulibaly bedankte sich nach dem Spiel für die Solidaritätsbekundungen und auch beim Referee für dessen Mut. "Ich danke meinen Teamkollegen, dem Verein und unseren Fans, die eine große Unterstützung gegen diese hässlichen Rufe waren", schrieb er. Lazio-Trainer Stefano Pioli hingegen kritisierte: "Indem man das Spiel unterbricht, schenkt man einer Minderheit zu viel Aufmerksamkeit. Ich hätte das Spiel weiterlaufen lassen."

Mehr dazu:
>> Lazio-Fans sorgen für Rassismus-Skandal

sid