04.02.2016 22:00 Uhr

Thomas Gebauer verlängert mit Ried

Thomas Gebauer verlängerte seinen Vertrag mit der SV Ried vorzeitig bis 2018 (4.2.2016, Copyright: SV Ried / Scharinger)
Thomas Gebauer verlängerte seinen Vertrag mit der SV Ried vorzeitig bis 2018 (4.2.2016, Copyright: SV Ried / Scharinger)

Die SV Ried vermeldete die erfolgreiche Vertragsverlängerung mit Kapitän Thomas Gebauer. Der gebürtige Deutsche, der mittlerweile die österreichische Staatsbürgerschaft hat, bleibt bis 2018 im Innviertel.

"Für mich gab es keine Diskussion. Ried ist mein Verein in Österreich. Solange der Verein mich will und ich die Chance bekomme zu spielen, bin ich dankbar und stolz das Trikot der SV Ried tragen zu dürfen. Ich hoffe, dass noch einige erfolgreiche Jahre daraus werden", meinte der Torhüter.

Auch Sportdirektor Stefan Reiter zeigte sich hocherfreut: "Wir sind sehr froh, dass sich Thomas Gebauer dazu entschieden hat, weitere zwei Jahre bei uns zu spielen. Er ist einer der besten Torhüter der Liga. Und er ist aufgrund seiner Erfahrung und seiner professionellen Einstellung eine wichtige Führungspersönlichkeit und ein Vorbild für die ganze Mannschaft."

Gebauer spielt seit 2006 in Ried und brachte es bislang auf 260 Bundesliga-Einsätze. Im österreichischen Nationalteam stand er zahlreiche Male auf Abruf bereit.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele Thomas Gebauer

red