05.02.2016 15:05 Uhr

Dortmund verlängert mit Weidenfeller

Roman Weidenfeller hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert
Roman Weidenfeller hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert

Torhüter Roman Weidenfeller hat seinen ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund um ein weiteres Jahr bis Sommer 2017 verlängert.

"Ich bin glücklich und dankbar, auch weiterhin ein Teil der neuen, positiven Entwicklung des BVB zu sein", sagte der 35 Jahre alte Torhüter in der offiziellen Mitteilung.

Sportdirektor Michael Zorc freut sich darüber, den Ersatztorhüter gebunden zu haben: "Roman war und ist mit seiner sportlichen und menschlichen Qualität ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und weist ein hohes Maß an Identifikation auf. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam weiter in die Zukunft gehen."

Weidenfeller spielt seit fast 14 Jahren für Borussia Dortmund. Er ist der dienstälteste Spieler im Kader und rangiert in der Liste aller BVB-Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen auf Rang zwei.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Roman Weidenfeller

wfb