05.02.2016 15:29 Uhr

Weinzierl erwartet Derby ohne viele Tore

Markus Weinzierl erwartet Derby ohne viele Tore
Markus Weinzierl erwartet Derby ohne viele Tore

Geht es nach Markus Weinzierl, wird es am Samstag im bayerischen Derby in der Bundesliga zwischen dem FC Ingolstadt und dem FC Augsburg kein Offensiv-Spektakel geben. "Ich erwarte kein Spiel, in dem viele Tore fallen. Beide Teams lassen sehr wenig zu", sagte der Trainer der Schwaben am Freitag, "dieses Spiel wird wieder in Kleinigkeiten entschieden."

Aufsteiger Ingolstadt stellt nach Tabellenführer Bayern München (9 Gegentreffer) die zweitbeste Abwehr (20) der Liga. Das Hinspiel in Augsburg hatte Ingolstadt am dritten Spieltag der Saison mit 1:0 gewonnen. "Es ist ein Derby mit einer gewissen Brisanz, weil wir das Hinspiel verloren haben", betonte Weinzierl.

Augsburg muss erstmals auf Schlüsselspieler Daniel Baier verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt mit einem Haarriss im Sprunggelenk aus und steht damit wohl auch in den beiden K.o.-Spielen in der Europa League gegen den FC Liverpool am 18. und 25. Februar nicht zur Verfügung. "Es ist schade, dass Daniel Baier jetzt ausfällt, das müssen wir kompensieren", sagte Weinzierl.

Mehr dazu:
>> Augsburg erstmals mit Finnbogason

sid