07.02.2016 17:32 Uhr

Randale auf Schalke - Polizei ermittelt

23 Polizisten wurden am Gelsenkirchener Hauptbahnhof durch S04-Anhänger verletzt.
23 Polizisten wurden am Gelsenkirchener Hauptbahnhof durch S04-Anhänger verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Fans des FC Schalke 04. Nach der Partie Schalke gegen Wolfsburg am Samstag hatten S04-Anhänger am Gelsenkirchener Hauptbahnhof 23 Polizisten verletzt.

Sie warfen nach dem Spiel der Polizei zufolge Flaschen und Steine auf die Beamten. Den verletzten Polizisten gehe es wieder gut, sagte ein Sprecher am Sonntag. Festnahmen habe es keine gegeben, es seien die Personalien von 143 Fans festgestellt worden.

Die Schalker hatten die Partie 3:0 gewonnen. Was Auslöser der Randale war, erschließe sich derzeit nicht, sagte der Sprecher.

Die Polizisten waren attackiert worden, als sie gerade damit beschäftigt waren, die Abreise der Wolfsburger Gästefans zu sichern. Anschließend seien die Randalierer ins Vereinsheim der Fangruppe "Hugos" in der Nähe des Bahnhofs gerannt.

Mehr dazu:
>> Randale auf Schalke - 23 Polizisten verletzt

dpa