09.02.2016 10:04 Uhr

Knäbel: Olić darf vor Saisonende nicht gehen

Ivica Olić spielt im Konzept von HSV-Trainer Bruno Labbadia derzeit keine Rolle
Ivica Olić spielt im Konzept von HSV-Trainer Bruno Labbadia derzeit keine Rolle

Ivica Olić muss seinen Vertrag beim Hamburger SV bis zum Saisonende erfüllen. "Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass Ivica bleibt. Damit haben die Spekulationen ein Ende", sagte Fußball-Direktor Peter Knäbel der "Bild"-Zeitung.

Spekuliert wurde zuvor über einen Wechsel des Stürmers nach China, wo die Transferfrist am 26. Februar endet, oder eine vorzeitige Vertragsauflösung. Der vor einem Jahr vom VfL Wolfsburg für eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro geholte Kroate spielt derzeit keine Rolle im Konzept von Trainer Bruno Labbadia.

Der 36 Jahre alte Olić gehörte in den drei Partien dieses Jahres nicht zum Spieltagskader. In der laufenden Saison kam er lediglich zu acht Kurzeinsätzen.

Mehr dazu:
>> HSV: Olic will nun doch bis Sommer bleiben

dpa