09.02.2016 13:17 Uhr

Comeback: Khedira trainiert unter Aufsicht

Sami Khedira will gegen Neapel sein Comeback geben
Sami Khedira will gegen Neapel sein Comeback geben

Sami Khedira hofft auf ein schnelles Comeback und will schon am Samstagabend (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) im Schlager gegen Tabellenführer SSC Napoli wieder für Italiens Rekordmeister Juventus auflaufen. Das wären nur 13 Tage nach seiner am 31. Januar erlittenen Verletzung.

Der Spieler trainiere unter Aufsicht des DFB-Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der ihn am vergangenen Sonntag untersucht hatte, berichtete die Gazzetta dello Sport. "Mull" war viele Jahrzehnte auch Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Zuletzt kam es nach Zwistigkeiten allerdings zur Trennung von den Bayern.

Khedira postete auf Istagram ein Foto, das ihn auf einem Trainingsgerät zeigt. "Night Session" ist unter dem Bild zu lesen. Erst vor wenigen Tagen hatte Juventus mitgeteilt, der Spieler falle mit einer Adduktorenverletzung bis zu drei Wochen aus.

Der 28-Jährige wird im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Bayern am 23. Februar auf jeden Fall wieder dabei sein. Der im vergangenen Sommer ablösefrei von Real Madrid nach Turin gewechselte Mittelfeldspieler laborierte in dieser Saison schon mehrmals an diversen Muskelverletzungen.

Mehr dazu:
>> Juve-Schock: Khedira schon wieder verletzt!

sid