10.02.2016 09:55 Uhr

Kurányi kündigt Abschied aus Deutschland an

Kevin Kurányi denkt nicht ans Anhören
Kevin Kurányi denkt nicht ans Anhören

Trotz seines völlig missglückten Comebacks in der Bundesliga will der frühere Nationalspieler Kevin Kurányi seine Karriere nach dem Ende der laufenden Saison fortsetzen.

"Ich fühle mich fit. Ich denke, ich kann und will noch ein paar Jahre weitermachen", sagte der 33 Jahre alte Angreifer von 1899 Hoffenheim der "SportBild": "Ich kann mir vorstellen, im Sommer in ein anderes Land zu wechseln."

Kurányi ist seit seiner Rückkehr von Russland nach Deutschland im vergangenen Sommer weder ein Tor noch eine Tor-Vorbereitung im Trikot des Tabellen-Vorletzten gelungen. Zuletzt stand der Deutsch-Brasilianer, dessen Vertrag im Kraichgau am Ende der Spielzeit ausläuft, nur noch selten im Kader.

sid