10.02.2016 12:55 Uhr

Zidane: Ronaldo ist die Nummer eins

Für
Für "Zizou" ist Ronaldo der beste Spieler der Welt

Für Zinédine Zidane ist klar, wer der beste Fußballer der Welt ist: Cristiano Ronaldo. Der Portugiese sei "der Beste" und gleichzeitig der Gegenpol zu Weltfußballer Lionel Messi, sagte der Franzose in einem Interview mit der mexikanischen "Record".

Die große Rivalität zwischen den beiden tue dem Fußball gut, glaubt der Franzose. "Das ist das, was die Leute sehen wollen." Zwar werden viele Dinge über den Portugiesen erzählt, "doch in seinem Herzen ist er ein guter Mensch", lobte "Zizou" den 31-Jährigen.

Voll des Lobes und gleichzeitig überrascht ist der ehemalige Superstar von der Entwicklung, die ihm in den letzten Wochen widerfahren ist. "Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages Trainer sein werde." Mit dem Team sei er bislang rundum zufrieden: "Ich habe eine echte Gruppe, eine sensationelle Mannschaft", schwärmte Zidane. Sein Ziel mit Real ist relativ klar definiert: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen."

wfb