12.02.2016 13:35 Uhr

Nagelsmann vom Klassenerhalt "überzeugt"

Julian Nagelsmann geht positiv an seine neue Herausforderung
Julian Nagelsmann geht positiv an seine neue Herausforderung

Der neue Hoffenheimer Trainer Julian Nagelsmann geht fest davon aus, dass er mit 1899 Hoffenheim den Verbleib in der Bundesliga schafft.

"Ich bin überzeugt, dass wir aus der jetzigen Situation rauskommen", sagte Nagelsmann bei seiner Vorstellung in Zuzenhausen.

Der 28-Jährige, der der jüngste Trainer in der Bundesliga-Geschichte ist, hat beim Vorletzten die Nachfolge von Huub Stevens angetreten, der am Mittwoch wegen Herzrhythmusstörungen zurückgetreten war. Sein Alter stelle für ihn kein Problem dar, sagte Nagelsmann. "Meine Aufgabe ist die gleiche wie bei jedem anderen Trainer auch. Ich muss Inhalte vermitteln."

Er habe zudem das Gefühl, dass die Spieler im bereist zugehört hätten. Dieser Austausch sei wichtig, da er kein Diktator sei, so Nagelsmann weiter.

dpa