12.02.2016 14:01 Uhr

Eintracht bangt um Duo, Veh lobt Neuzugang

Armin Veh sitzt gegen Köln zum 300. Mal als Trainer auf einer Bundesligabank
Armin Veh sitzt gegen Köln zum 300. Mal als Trainer auf einer Bundesligabank

Vor dem der Partie am Samstag beim 1. FC Köln bangt Eintracht Frankfurt um den Einsatz der Abwehrspieler David Abraham und Bastian Oczipka. Beide plagt eine hartnäckige Erkältung, wodurch sie nicht am Training teilnehmen konnten.

"Ich kann noch nichts sagen. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie spielen können", erklärte Eintracht-Coach Armin Veh. Der Übungsleiter selbst feiert in Köln ein Jubiläum. Zum 300. Mal sitzt der 55-Jährige als Trainer bei einem Spiel der Bundesliga auf der Bank.

Lobend hob Veh die Entwicklung des mexikanischen Neuzugangs Marco Fabián hervor. Die Entwicklung des Zehners gefalle ihm gut. Fabián habe sich sehr schnell eingearbeitet, so der Routinier weiter.

dpa