12.02.2016 16:10 Uhr

Eintracht: Veh begnadigt Seferović

Haris Seferović nimmt eine gute Entwicklung
Haris Seferović nimmt eine gute Entwicklung

Eintracht-Trainer Armin Veh hat den vor einigen Wochen in Ungnade gefallenen Stürmer Haris Seferović gelobt.

"Seine Entwicklung ist gut. Er hat es so angenommen und macht seine Sache im Training fleißig. Ich bin da nicht nachtragend", sagte Veh vor dem Spiel der Hessen am Samstag (18.30 Uhr im weltfussball-Liveticker) beim 1. FC Köln.

Der Schweizer Nationalspieler hatte am 18. Spieltag nach seiner Auswechslung im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (3:2) eine abfällige Geste in Richtung der eigenen Bank gemacht. Veh hatte ihn danach öffentlich angezählt und gesagt, dass er "irgendwann die Schnauze voll" habe.

Denkzettel gegen Stuttgart

Im zurückliegenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (2:4) hatte Seferović keine Minute gespielt. In der vergangenen Saison hatte der 23-Jährige insgesamt zehn Treffer erzielt und acht Torvorlagen gegeben - vor dem 21. Spieltag der laufenden Spielzeit hat der ehemalige Spanien-Legionär drei Treffer und sechs Torvorlagen auf dem Konto.

Veh bangt vor der Auswärtspartie am Rhein noch um die Einsätze der Abwehrspieler Bastian Oczipka und David Abraham, die in den vergangenen Tagen wegen eines grippalen Infektes pausieren mussten.

sid