13.02.2016 11:05 Uhr

Mainz: Wird Schröder der Heidel-Nachfolger?

Rouven Schröder soll Heidel-Nachfolger in Mainz werden
Rouven Schröder soll Heidel-Nachfolger in Mainz werden

Christian Heidel hat sich nach eigener Aussagen noch gar nicht entschieden, doch Mainz sucht bereits einen Nachfolger für den langjährigen Manager. Nun haben die 05er offenbar einen Favoriten ausgemacht

Rouven Schröder, Direktor Profi-Fußball und Scouting bei Werder Bremen, ist angeblich der Topkandidat der Rheinhessen. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend.

Der 40 Jahre alte Ex-Profi gehört im Gegensatz zum offiziellen Sportchef Thomas Eichin nicht zur Geschäftsführung der Bremer. Nach einem Bericht von "kicker.de" hat Schröder von Eichin die Zusage, aus seinem bis 2017 datierten Vertrag aussteigen zu können, falls ihm ein anderer Club die alleinige sportliche Verantwortung anbietet. Vor der Saison war der ehemalige Sportliche Leiter der SpVgg Greuther Fürth bereits bei Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf im Gespräch.

Heidel wird die Mainzer nach dieser Saison mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen und zum FC Schalke 04 wechseln. Dafür fehlt nur noch die offizielle Bestätigung. Auf die Medienberichte über Schröder angesprochen, sagte der 52-Jährige am Freitagabend dem TV-Sender Sky: "Das ist jetzt nach den Medien der Kandidat Nummer sieben, von denen fünf auch schon zugesagt haben. Das ist ein sehr kompetenter Mann, aber das gilt für andere auch."

dpa