13.02.2016 11:04 Uhr

Mourinho will Zidane Varane ausspannen

Raphaël Varane (r.) gilt als eines der größten Abwehrtalente weltweit
Raphaël Varane (r.) gilt als eines der größten Abwehrtalente weltweit

Die Anzeichen, dass José Mourinho Manchester United übernehmen wird, verdichten sich. Der Starcoach hat bereits einen konkreten Plan, wie er Englands Rekordmeister umbauen würde. Im Zentrum der Planungen: Raphaël Varane.

Sie kennen sich, sie schätzen sich: José Mourinho holte den jungen Innenverteidiger im Sommer 2011 als Coach von Real Madrid aus Lens in die spanische Hauptstadt. Schon damals prophezeite er ihm eine große Zukunft - und diese Einstellung hat sich nicht geändert.

Wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet, soll der 22-jährige französische Nationalspieler ganz oben auf Mourinhos Wunschliste stehen. Der Portugiese will ihn als neuen Abwehrchef von Manchester United installieren, sollte er die Nachfolge von Louis van Gaal tatsächlich antreten.

In Madrid ist man bereits hellhörig geworden und schiebt jeglichen Transferspekulationen einen Riegel vor. Real-Coach Zinedine Zidane findet es zwar "normal, dass Mourinho Varane verpflichten will. Schließlich hat er ihn damals in den Verein geholt." Doch auch Zidane hält große Stücke auf seinen Landsmann. Varane sei nichts weniger als "die Zukunft des Vereins".

Eines ist sicher: Wenn Mourinho den Defensivmann haben möchte, muss er sehr tief in die Tasche greifen. Denn Varanes Vertrag in Madrid läuft noch bis Sommer 2020.

wfb