13.02.2016 11:10 Uhr

Heißer Flirt zwischen Barça und Özil?

Angeblich heiß umworben: Mesut Özil
Angeblich heiß umworben: Mesut Özil

Mesut Özil gehört in der englischen Premier League Woche für Woche zu den bestimmenden Akteuren. Kein Wunder also, dass die Vorstellungen des Arsenal-Spielmacher Begehrlichkeiten bei anderen Topklubs wecken. Der FC Barcelona soll nun konkretere Schritte planen.

Laut Medienberichten haben die KatalanenKontakt mit Özils Beraterteam aufgenommen. Am Rande des Champions-League-Spiels der beiden Vereine am 23. Februar soll Barcelona demnach sogar eine offizielle Offerte für den 27-Jährigen bei den Gunners einreichen wollen.

Özils Vertrag bei den Londonern ist noch bis zum Sommer 2018 gültig. "Es ist bekannt und richtig, dass Arsenal mit Mesut verlängern will. Es stimmt auch, dass es ständig andere Anfragen für ihn gibt. Mesut ist Weltmeister, der kreativste Spieler Europas, Deutschlands Top-Spieler – da ist es klar, dass Top-Vereine ihr Interesse an ihm zeigen", werden Özils Berater in der "Bild" zitiert.

Pikant: Laut der Fußball-Enthüllungsplattform "Football Leaks" haben Arsenal und Real bei Özils Wechsel auf die Insel vertraglich festgelegt, dass Madrid bei einem Weiterverkauf ins spanische Oberhaus informiert werden müsse. Die Königlichen besäßen in diesem Fall ein Vorkaufsrecht.

wfb