13.02.2016 17:48 Uhr

Heintz bindet sich langfristig an Köln

Der 1. FC Köln verlängert mit Dominique Heintz bis 2021
Der 1. FC Köln verlängert mit Dominique Heintz bis 2021

Der 1. FC Köln werkelt weiter in aller Ruhe an einer erfolgreichen Zukunft. Nächster Baustein ist Innenverteidiger Dominique Heintz, der in den kommenden Jahren in die defensive Chefrolle hineinwachsen soll.

Die Rheinländer verlängerten den Vertrag mit dem 22-Jährigen um zwei Jahre bis 2021. Das teilte der Klub vor dem Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstagabend mit. U21-Nationalspieler Heintz war vor der Saison vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Köln gekommen.

"Dominique Heintz entwickelt sich in seinem ersten Bundesligajahr so, wie wir uns das gewünscht hatten", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke: "Wir sehen ihn auch in den kommenden Jahren als feste Größe in der Mannschaft des 1. FC Köln. Insofern ist es nur logisch, mit ihm frühzeitig zu verlängern."

An den ersten 20 Bundesliga-Spieltagen stand Heintz 19-mal in der Startelf. Dabei spielte er stets über 90 Minuten und erzielte ein Tor. Sein bisheriger Vertrag in Köln lief bis zum 30. Juni 2019.

sid