15.02.2016 19:22 Uhr

Augenthaler trainiert in der Bezirksliga

Klaus Augenthaler kehrt auf die Trainerbank zurück
Klaus Augenthaler kehrt auf die Trainerbank zurück

Klaus Augenthaler, Weltmeister von 1990 und früherer Bundesliga-Coach, backt nun kleinere Brötchen. Nach Jahren ohne Trainerjob übernimmt er den bayerischen Bezirksligisten SV Donaustauf.

Unter anderem der Bayerische Rundfunk (BR) und das Regensburger Wochenblatt berichteten am Montagabend, dass der 58-Jährige das Traineramt beim unterklassigen SV Donaustauf in der Bezirksliga Oberpfalz Süd übernehmen wird. Der Klub bestätigte die Personalie noch nicht, beraumte aber für Donnerstag eine Pressekonferenz im nahe gelegenen Regensburg an.

Augenthaler hat in der Bundesliga den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg betreut. Zuletzt war er von 2010 bis 2011 für den Drittligisten SpVgg Unterhaching verantwortlich.

sid