16.02.2016 11:20 Uhr

Juve plant spektakuläres Tauschgeschäft

Mario Mandžukić steht in Turin vor dem Aus
Mario Mandžukić steht in Turin vor dem Aus

Wenige Monate nach seiner Ankunft bei Juventus Turin steht Mario Mandžukić offenbar schon wieder vor dem Abschied. Juventus Turin plant laut italienischen Medienberichten ein Tauschgeschäft mit Paris Saint-Germain.

Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" will der italienische Rekordmeister, Achtelfinalgegner von Bayern München in der Champions League, den kroatischen Nationalstürmer so schnell es geht wieder abgeben.

Der Torjäger, der die hoch gesteckten Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte und in 16 Serie-A-Partien "nur" sechsmal traf, soll zu Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain abgegeben werden. Im Gegenzug soll der Uruguayer Edinson Cavani zur Alten Dame kommen. Um den Franzosen den Deal zu versüßen, will Juve noch 20 Millionen Euro Ablöse drauflegen. 

"Problemfall" Mandžukić

Cavani, der zwischen 2010 und 2013 beim SSC Napoli unter Vertrag stand, winkt laut "Gazzetta" bei Juventus ein Vierjahresvertrag mit einem Gehalt von sieben Millionen Euro pro Jahr. Ob PSG den Stürmer ziehen lassen würde, ist dagegen alles andere als sicher. Der 29-Jährige ist einer der Leistungsträger im Team von Laurent Blanc und hat in 87 Ligue-1-Spielen 45 Tore erzielt.

Für Mandžukić würde im Falle eines Abschieds ein weiteres äußerst kurzes Kapitel enden. Der als "schwierig" geltende Kroate war erst im Sommer 2015 zu Juventus gewechselt, nachdem er es auch bei Atlético Madrid lediglich ein Jahr ausgehalten hatte. Auch in Wolfsburg und München war für den 29-Jährigen jeweils nach nur zwei Jahren Schluss.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele von Edinson Cavani
>> alle Vereinsspiele von Mario Mandžukić

wfb/sid