16.02.2016 11:15 Uhr

Asiens Champions League ohne Iran?

Die Spannungen zwischen Saudi-Arabien und dem Iran könnten nun weitreichende Folgen für die asiatische Champions League haben. Sollten die Heimspiele der Vereine aus dem Iran gegen saudische Vertreter vom asiatischen Verband (AFC) auf neutrales Terrain verlegt werden, werde sich der Iran aus der Champions League zurückziehen, kündigte Rassol Khorvash, Manager von Irans Meisters Sepahan, an.

Der saudische Fußball-Verband will wegen der gewalttätigen Angriffe iranischer Extremisten zu Jahresbeginn auf die saudische Botschaft in Teheran keine Spiele im Iran austragen. Diese Entscheidung war Anfang Jänner von iranischer Seite heftig kritisiert worden. Eine AFC-Entscheidung in dieser Causa wird erst für März erwartet.

Mehr dazu:
>> Der Spielplan der asiatischen Champions League

apa