16.02.2016 18:28 Uhr

Gent gegen die Wölfe fast in Bestbesetzung

Gents Danijel Miličević ist fit für die Partie gegen Wolfsburg
Gents Danijel Miličević ist fit für die Partie gegen Wolfsburg

Hein Vanhaezebrouck, Erfolgstrainer der KAA Gent, kann im Achtelfinal-Hinspiel gegen Wolfsburg auf seine Leistungsträger Danijel Miličević und Moses Simon zählen. Wieviele Minuten Simon spielen kann, ist jedoch ungewiss.

Freistoß-Spezialist Miličević war mit drei Treffern in der Gruppenphase der gefährlichste Torschütze des belgischen Meisters. Stürmer Moses ist zwar angeschlagen, soll nach Angaben von KAA-Coach Hein Vanhaezebrouck aber zum Kader gehören.

Fehlen werden Mittelfeldspieler Hannes Van der Bruggen und Stürmer Gustav Wikheim. Winterneuzugang Peter Olayinka hat keine Spielberechtigung.

"Wenn man auf mögliche Gegner wie Barcelona, Chelsea oder die Bayern schaut, könnte man vielleicht denken, dass der VfL Wolfsburg der am leichtesten machbare Gegner ist", sagte Vanhaezebrouck in Gent. Aber der VfL sei deutscher Vizemeister, und "in der Bundesliga wird auf Spitzenniveau und Fußball total gespielt, in dem die Taktik, die Physis und die Technik stimmen".