19.02.2016 10:47 Uhr

Megadeal zwischen United und Atlético?

Antoine Griezmann könnte bald für United kicken
Antoine Griezmann könnte bald für United kicken

Laut Medienberichten rückt eine Trennung von Juan Mata und Manchester United immer näher. Der Spanier soll auf dem Wunschzettel von Atlético Madrid ganz oben stehen. Auch um Schalke Youngster Leroy Sané ranken sich weiter Gerüchte en masse.

Wie die "Sun" berichtet, arbeitet Atlético Madrid mit Hochdruck an einer Verpflichtung von United-Spielmacher Juan Mata. Dem 27-Jährigen droht die Bank, wenn José Mourinho tatsächlich nach der Saison im Old Trafford anheuern sollte. Der Portugiese gab den damaligen Topscorer der Blues vor zwei Jahren bei Chelsea ab. Angeblich könnte United Mata einsetzen, um Antoine Griezmann aus Madrid loszueisen. Der französische Goalgetter soll eine Ausstiegsklausel von etwa 80 Millionen Euro besitzen. Eine Summe, die durch einen möglichen Mata-Wechsel in die Gegenrichtung erheblich gedrückt werden könnte.

Schalke 04 droht hingegen weiterhin der Verlust eines Megatalents: Gleich mehrere Topvereine sollen offenbar weiterhin an einer Verpflichtung von Leroy Sané interessiert sein.

Nach Berichten des "Dailystar" steht der gebürtige Essener bei fast allen Topteams der Premier League hoch im Kurs. Zuletzt sollen zudem Scouts aus Barcelona den 20-Jährigen beobachtet haben. Laut Schalke existieren derzeit keine Überlegungen, den Offensivspieler, der noch bis 2019 an die Knappen gebunden ist, abzugeben. Sollten die Granden der Branche im Sommer jedoch bereitwillig ihre Brieftaschen öffnen, scheint ein Wechsel weiterhin nicht ausgeschlossen zu sein.