19.02.2016 12:03 Uhr

Juve steigt in Poker um Benfica-Juwel ein

Wer schnappt sich Portugal-Talent Renato Sanches (r.) ?
Wer schnappt sich Portugal-Talent Renato Sanches (r.) ?

Neben Manchester United zeigt nun auch Juventus Turin Interesse an Benfica-Shootingstar Renato Sanches. Eine hohe Ablösesumme schreckt die Vereine dabei nicht ab.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, steigt nun auch Juve in das Tauziehen um den 18-Jährigen Mittelfeldspieler ein. Der U19-Nationalspieler Portugals, der erst im vergangenen Oktober sein Profi-Debüt gab, gilt als technisch beschlagen, kraftvoll und vielseitig einsetzbar.

Nachdem Sanches auf sich aufmerksam machte, galt lange Zeit Man United als Top-Kandidat auf eine Verpflichtung. Eine Offerte über etwa 40 Millionen soll Benfica im Winter jedoch abgelehnt haben, da man auf einen Klub warte, der bereit sei die volle Ablöse zu zahlen. Diese pendelt nach Medienberichten zwischen 50 bis 80 Millionen Euro. Angeblich soll der italienische Meister bereit sein, diese Forderung zu erfüllen.

Benfica konnte den Vertrag im vergangenen November bis ins Jahr 2021 verlängern und diese astronomische Summe verankern.