19.02.2016 22:42 Uhr

Juves Serie endet in Bologna

Keine Tore zwischen Bologna und Juve
Keine Tore zwischen Bologna und Juve

Kurz vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern ist die Liga-Siegesserie von Juventus Turin gerissen. Nach zuletzt 15 Dreiern nacheinander kam der italienische Rekordmeister in der Serie A nicht über ein 0:0 beim FC Bologna hinaus.

Damit könnte der Titelverteidiger Platz eins nach nur einer Woche wieder an den SSC Neapel verlieren, der am Montag den AC Mailand empfängt. Zwei Punkte hat Juve nun Vorsprung auf Napoli.

Allerdings spielten die Turiner in Bologna nicht in Bestbesetzung. Weltmeister Sami Khedira wurde wie andere Leistungsträger schon für das Duell mit den Münchnern geschont und stand gar nicht erst im Kader. Andere Stammkräfte fehlten verletzt. Das Hinspiel gegen die Bayern findet am Dienstag in Turin statt, zwei Wochen später steigt das Rückspiel in München.