21.02.2016 18:10 Uhr

Real verabschiedet sich aus dem Titelkampf

Cristiano Ronaldo muss einen Rückschlag verkraften
Cristiano Ronaldo muss einen Rückschlag verkraften

Während der FC Barcelona seine Hausaufgaben gemacht hat, muss Real Madrid einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Die Königlichen kamen in Málaga nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Damit konnte Tabellenführer Barça, der am Samstag mit 2:1 bei Las Palmas gewonnen hatte, seinen Vorsprung auf Real in der Primera División auf neun Punkte ausbauen. 

Cristiano Ronaldo brachte Madrid in der 33. Minute nach einem Freistoß von Weltmeister Toni Kroos per Kopfball in Führung. Der Schiedsrichter übersah allerdings, dass der Portugiese im Abseits gestanden hatte. Zwei Minuten später scheiterte "CR7" mit einem Elfmeter an Málagas Torwart Carlos Kameini. Raúl Albentosa (67.) erzielte nach der Pause den Ausgleich für die Andalusier.