23.02.2016 11:35 Uhr

Bendtner und Højbjerg auf dem Prüfstand

Åge Hareide setzt Bendtner und Højbjerg unter Druck
Åge Hareide setzt Bendtner und Højbjerg unter Druck

Dänemarks Nationaltrainer Åge Hareide ist mit der Reservistenrolle von Wolfsburgs Nicklas Bendtner und Schalkes Pierre-Emile Højbjerg in der Bundesliga nicht einverstanden. "Es ist betrüblich, dass Bendtner und Højbjerg seit einiger Zeit nicht mehr in ihren Klubteams zum Einsatz kommen", sagte der Norweger der dänischen Zeitung ''Ekstrabladet''.

Der Coach, der am 9. März sein Aufgebot für die Tests gegen Island (24. März) und Schottland (29. März) benennen wird, setzte seine beiden Stars unter Druck: "Ich will bis März sehen, wie die Spieler in Form sind. Dann werden wir anhand dessen entscheiden, wer wie viel Spielzeit in den kommenden Länderspielen bekommt." 

Bendtner zählte in den vergangenen drei Pflichtspielen der Wolfsburger nicht zum Aufgebot. Højbjerg ist seit dem 30. Januar ohne Einsatz im Schalke-Trikot.