24.02.2016 12:32 Uhr

ManUnited vor nächstem Megadeal

Renato Sanches steht bei fast allen Topklubs auf dem Zettel
Renato Sanches steht bei fast allen Topklubs auf dem Zettel

Im Sommer überwies Manchester United über 50 Millionen Euro für den damals 19-jährigen Anthony Martial nach Monaco. Die Welt schüttelte den Kopf, doch der Franzose schlug ein. Nun ist United am nächsten großen Talent dran.

Laut der portugiesischen Zeitung "Record" ist sich der englische Rekordmeister mit Renato Sanches einig. ManUnited soll eine Ablöse von 40 Millionen Euro an Benfica Lissabon überweisen, welche sich durch Bonuszahlungen auf bis zu 60 Millionen Euro erhöhen könnte. Eine Manchester-Offerte über 40 Millionen Euro hatte Benfica im Winter angeblich noch abgelehnt. Die Portugiesen haben den Vertrag mit Renato Sanches erst vor Kurzem bis 2021 verlängert, um eine astronomische Ablösesumme von bis zu 80 Millionen Euro erwirtschaften zu können.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler hat in der laufenden Spielzeit in der UEFA Youth League für Aufsehen gesorgt und sich binnen kürzester Zeit in die Stammformation von Benfica gespielt. Er gilt als gilt als technisch beschlagen, kraftvoll und vielseitig einsetzbar - kurz: als Portugals kommender Superstar.

Zuletzt war nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" Juventus Turin in das Rennen um Sanches eingestiegen. Auch Der FC Bayern soll Interesse an einer Verpflichtug gehabt haben.