25.02.2016 15:33 Uhr

Ex-Wolf Klose moniert Teamspirit beim VfL

Timm Klose wechselte im Winter nach England
Timm Klose wechselte im Winter nach England

Timm Klose führt wenige Wochen nach seinem Abschied vom VfL Wolfsburg die schwankenden Leistungen des Pokalsiegers auf unerwartete Schwierigkeiten im Mannschaftsgefüge zurück.

"Der Teamspirit ist ein bisschen verloren gegangen. Ich weiß nicht warum, aber wir haben Probleme aufkommen lassen, wo eigentlich keine Probleme waren", sagte der in der Winterpause zum englischen Premier-League-Klub Norwich City abgewanderte Schweizer Abwehrspieler im Interview mit "Sky Sport News HD": "Das ist ein schleichender Prozess, der dich dann von innen auffrisst."

Aufkommende Kritik an VfL-Trainer Dieter Hecking aufgrund der nur mäßigen Ergebnisse der Niedersachsen hält Klose aus seiner Fernsicht für unangebracht: "Ich denke nicht, dass man den Trainer kritisieren muss, nur weil er jetzt mal eine halbe Saison hatte, wo es nicht so richtig lief. Das ist einfach falsch."