26.02.2016 17:23 Uhr

Lahm-Nachfolge: Wildert FCB auf Schalke?

Júnior Caiçara soll beim FCB hoch im Kurs stehen
Júnior Caiçara soll beim FCB hoch im Kurs stehen

Wer hätte das gedacht?! Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Nachfolger auf der Rechtsverteidigerposition für die alternden Philipp Lahm (32) und Rafinha (30) angeblich auf Schalke fündig geworden. Nach Informationen der "Welt" steht Júnior Caiçara auf dem Zettel des Rekordmeisters.

Die zuletzt ansteigenden Leistungen des 26 Jahre alten Brasilianers, so der Bericht, hätten die Verantwortlichen der Münchener überzeugt. "Junior ist eine Maschine. Er hat eine gute Entwicklung genommen", bescheinigte auch S04-Trainer Andre Breitenreiter seinem Noch-Schützling unlängst.

An der Säbener Straße könne man sich demnach vorstellen, mit dem defensiv wie offensiv starken Caiçara den in der nahen Zukunft dringend benötigten Umbruch auf der Außenverteidigerposition einzuleiten. Bayerns Technischer Direktor Michael Reschke gilt seit seiner Zeit bei Bayer Leverkusen zudem als Experte für südamerikanische Kicker. Unklar ist laut "Welt" allerdings noch, wie der neue FCB-Coach Carlo Ancelotti plant. Möglicherweise werde deswegen auch ein defensivstarker "Außen-Mittelfeldspieler" verpflichtet.

Júnior Caiçara wechselte vor der aktuellen Spielzeit für 4,5 Millionen vom bulgarischen Klub Ludogorets Razgrad zu den Königsblauen. Sein Vertrag beim siebenfachen deutschen Meister läuft noch bis 2018.