26.02.2016 21:03 Uhr

Remis für Stuttgart II zu wenig

Der VfB Stuttgart II bleibt 2016 weiterhin sieglos
Der VfB Stuttgart II bleibt 2016 weiterhin sieglos

Gründungsmitglied VfB Stuttgart II taumelt weiter dem ersten Abstieg aus der 3. Liga entgegen. Die Schwaben kamen am 27. Spieltag gegen den Halleschen FC nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und bleiben Tabellenletzter.

Dabei gehörte die Anfangsphase der Partie klar den Gastgebern, die fast schon furios und mit viel Engagement ins Spiel starteten. Der Treffer fiel dennoch auf der anderen Seite. Toni Lindenhahn (35.) brachte Halle in Führung. Stuttgart war auch in Folge das deutlich aktivere Team, brachte aber lange Zeit nichts Zählbares zustande. Erst Caniggia Ginola Elva erlöste seine Mannschaft. Ihm gelang in der 63. Minute immerhin der Ausgleich.

Der VfB wartet damit auch nach sechs Spielen unter Trainer Walter Thomae auf den ersten Sieg.