03.03.2016 20:44 Uhr

Heynckes: Bayern fährt entspannt zum BVB

Jupp Heynckes baut weiter auf die Stärke der Bayern
Jupp Heynckes baut weiter auf die Stärke der Bayern

Triple-Gewinner Jupp Heynckes sieht seinen Ex-Klub Bayern München weiterhin als klaren Favoriten auf die deutsche Meisterschaft. "Die Niederlage gegen den FSV Mainz 05 war ein kleiner Unfall. Das kann passieren", sagte der 70-Jährige am Donnerstag während der Ehrung des Behindertensportlers des Jahres für Niedersachsen in Hannover. "Man hat fünf Punkte Vorsprung und kann entspannt nach Dortmund fahren."

Der FC Bayern sei ein perfekt geführter Verein, sagte Heynckes, der 2013 mit den Münchnern Meisterschaft, Pokal und Champions League gewonnen hatte: "Da greift jedes Rädchen ins andere." Vor dem Topspiel am Samstag (18:30 Uhr) ist der Vorsprung der Bayern auf den ersten Verfolger Borussia Dortmund auf fünf Punkte geschmolzen.