08.03.2016 18:18 Uhr

Hitzfeld schwärmt von neuem Trainer-Duo

Ottmar Hitzfeld traut Niko Kovač und dessen Bruder zu, die Eintracht vor dem Abstieg zu retten
Ottmar Hitzfeld traut Niko Kovač und dessen Bruder zu, die Eintracht vor dem Abstieg zu retten

Ottmar Hitzfeld ist überzeugt, dass Niko und Robert Kovač die abstiegsbedrohte Eintracht aus Frankfurt aus der Krise führen und vor dem Abstieg retten können.

"Man kann Frankfurt gratulieren, dass es gelungen ist, Niko Kovač und seinen Assistenten Robert Kovač zu verpflichten. Ich bin überzeugt, dass beide Kovač-Brüder erfolgreich sein können, weil sie auch die Voraussetzungen mitbringen", glaubt der Schweizer.

"Niko hat eine starke Winner-Mentalität. Die wird er auf sein Team übertragen. Er ist unverbraucht. Er kennt die Bundesliga, kennt jede Mannschaft. Von daher wird es für ihn kein Problem werden, die Eintracht erfolgreich zu führen", sagte Hitzfeld in einem exklusiven Telefon-Interview mit "SkySportNewsHD". "Ich habe einige Jahre mit beiden zusammengearbeitet. Das sind zwei tolle Burschen, die charakterstark sind und sich total fürs Team einsetzen."