13.03.2016 11:32 Uhr

Milan-Coach rechnet mit Balotelli ab

Balotelli wird von Milan Coach Mihajlovic kritisiert
Balotelli wird von Milan Coach Mihajlovic kritisiert

Harsche Kritik an Italiens EM-Held Mario Balotelli: "Balotelli ist vom psychologischen Standpunkt nicht in der Lage, als Stammspieler eingesetzt zu werden. Er muss reifer werden. Mario konzentriert sich nicht", sagte Milan-Trainer Siniša Mihajlović vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Chievo Verona.

Der Coach weiter: "Ich verlange von ihm nicht viel, doch dieses Wenige muss er umsetzen. Seine Verbesserung hängt nur von ihm ab. Wir helfen ihm, wie wir nur können, doch er muss sich selber helfen."

Der 25-jährige Balotelli war im vergangenen August nach einem enttäuschenden Gastspiel in Liverpool auf Leihbasis nach Mailand zurückgekehrt. Er musste sich im vergangenen November in München einer Schambeinoperation unterziehen. Seitdem hat er seine Top-Form noch nicht wieder erreicht.