13.03.2016 19:03 Uhr

Kane hält Titelträume der Spurs am Leben

Harry Kane (l.) mit modischer Gesichtsmaske
Harry Kane (l.) mit modischer Gesichtsmaske

Tottenham Hotspur hat drei Tage nach der Europa-League-Pleite bei Borussia Dortmund seine Titelchancen in der englischen Premier League gewahrt. Bei Schlusslicht Aston Villa setzten sich die Spurs durch einen Doppelpack von Sturmstar Harry Kane mit 2:0 (1:0) durch und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter Leicester City auf zwei Punkte. Leicester kann aber am Montagabend im Heimspiel gegen Newcastle United wieder davonziehen.

Für die Spurs, die anders als beim 0:3 im Achtelfinal-Hinspiel gegen den BVB (Rückspiel am kommenden Donnerstag) in Bestbesetzung antraten, war Nationalspieler Kane kurz vor (45.) und kurz nach der Pause (48.) erfolgreich. Mit nun 19 Treffern zog der 22-Jährige in der Torjägerliste mit dem führenden Leicester-Angreifer Jeremy Vardy gleich.