14.03.2016 15:46 Uhr

Falcao: Kein Bock auf China

Radamel Falcao (r.) lehnte zwei Angebote aus China ab
Radamel Falcao (r.) lehnte zwei Angebote aus China ab

Radamel Falcao hat nach eigener Aussage im Winter zwei sehr lukrative Angebote aus der chinesischen Super League abgelehnt. Der Kolumbianer will sich dagegen beim FC Chelsea durchsetzen. 

"Es stimmt. Ich hatte zwei unterschiedliche Angebote aus China. Aber ich habe entschieden in England zu bleiben und hier meine Chance zu nutzen", sagte Falcao der kolumbianischen Tageszeitung "El Tiempo". "Dahin zu gehen wäre der leichteste Weg gewesen, weil es tolle Angebote waren. Ich habe mich aber dazu entschieden, hier zu bleiben und zu kämpfen", so der 62-malige kolumbianische Nationalspieler. 

Momentan ist Falcao bis zum Sommer 2016 vom AS Monaco zum FC Chelsea verliehen. Dort lief es zuletzt nicht rund. Im Zuge einer hartnäckigen Leistenverletzung kam der Stürmer lediglich auf neun Premier-League-Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Der 1,77 Meter große Angreifer, der seine erfolgreichste Zeit beim FC Porto und Atlético Madrid erlebte, wusste auch vorher auf der Insel meist nicht zu überzeugen.

Unlängst hatte die chinesische Super League immer wieder mit spektakulären Transfers für Aufsehen gesorgt. Falcaos Landsmann Jackson Martínez und Gervinho waren im Winter jeweils für hohe zweistellige Ablösesummen nach China gewechselt. Auch der Argentinier Ezequiel Lavezzi gab jüngst seinen Wechsel ins Reich der Mitte bekannt.