17.03.2016 08:50 Uhr

Gotal-Rauswurf bei Yeni Malatyaspor

Ex-WAC-Stürmer Sandro Gotal war nur zwei Monate in der Türkei im Einsatz
Ex-WAC-Stürmer Sandro Gotal war nur zwei Monate in der Türkei im Einsatz

Ex-WAC-Stürmer Sandro Gotal wurde vom türkischen Zweitligisten Yeni Malatyaspor wegen disziplinärer Verfehlungen zurück zum FC St. Gallen gegeben. Der Leihvertrag ist nach einem Bericht des "St. Galler Tagblatt" beendet.

Der 24-jährige Vorarlberger war erst im Jänner vom Traditionsverein aus der Schweizer Super League in die Türkei gewechselt. Bei Yeni Malatyaspor brachte er es auf vier Ligaeinsätze und spielte zuletzt am 5. März bei der 1:3-Niederlage gegen Göztepe.

Der FC St. Gallen, wo Gotal noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, bestätigte den Vorfall in der Türkei: "Wir wissen, dass Gotal suspendiert worden ist und sein Leihvertrag aufgelöst wurde. Bis im Sommer wird er sich bei uns fit halten können, erst danach dürfen wir ihn theoretisch wieder einsetzen."

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Sandro Gotal im Überblick

red