18.03.2016 21:30 Uhr

Horn gewinnt Ostliga-Kracher gegen Vienna

Der SV Horn lacht von ganz oben
Der SV Horn lacht von ganz oben

Im Spitzenspiel der Regionalliga Ost behielt der SV Horn am Freitagabend vor 2.100 Zusehern die Nerven und schlug den First Vienna FC mit 2:0. Die Waldviertler übernahmen somit nach 19 Runden die Tabellenführung und haben nun einen Punkt Vorsprung auf die Wiener.

Der Grundstein für die Niederlage der Blau-Gelben wurde in der 36. Minute gelegt. Candela sah binnen kürzester Zeit Gelb-Rot - und schon 180 Sekunden später ging Horn in Führung. Radovan Vujanović schloss nach sehenswerter Vorlage von Martin Chren ab.

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhte schließlich Ex-Rapidler Ferdinand Weinwurm auf 2:0 für die Hausherren. In der Folge ließen die Waldviertler nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit verlor die Vienna auch noch Torjäger Osman Bozkurt, nachdem auch er binnen Sekunden zuerst Gelb und dann direkt Rot sah.

Horn muss auf Japans verletzten Teamkeeper Gonda verzichten

Der SV Horn musste gegen die Vienna und für den Rest der Frühjahrssaison auf Japans Teamkeeper Shuichi Gonda verzichten. Der Neuzugang hatte sich in der vergangenen Woche bei der Niederlage in Oberwart einen Scheinbeinbruch zugezogen.

Der 27-Jährige wurde bereits operiert. "Die Reha in Österreich ist etwas Neues für mich, aber ich nehme diese Herausforderung an und werde noch stärker auf das Feld zurückkehren", versprach Gonda.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Regionalliga Ost

red