20.03.2016 11:50 Uhr

Stürmerkarussell: Lukaku für Higuain?

Romelu Lukaku wird Everton aller Voraussicht nach verlassen
Romelu Lukaku wird Everton aller Voraussicht nach verlassen

Im Falle eines Abgangs von Gonzalo Higuain soll der SCC Neapel  auf der Suche nach Ersatz beim FC Everton fündig geworden sein. Italienischen Medien zu Folge könnte sich Neapel den Belgier Romelu Lukaku angeln.

Wie das italienische Internetportal "Tuttomercato" berichtet, plant der SSC Neapel im Falle eines Higuain-Verkaufs, Evertons Stoßstürmer Romelu Lukaku nach Italien zu holen. Higuain wurde zuletzt mit sämtlichen europäischen Top-Klubs darunter der FC Bayern München und FC Chelsea in Verbindung gebracht. Bei einer festgeschriebenen Ablösesumme von 94 Millionen Euro könnte der Argentinier, dessen Vertrag noch bis 2018 läuft, den Verein vorzeitig verlassen.

Eine stolze Summe, die sich Napoli wohl kaum entgehen lassen dürfte, sollten die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung scheitern. Das meiste der Ablöse könnte dann direkt in die Verpflichtung eines Nachfolgers investiert werden. Wahrscheinlichstes Objekt der Begierde: Evertons Torgarant Lukaku.

Der Belgier spielt eine starke Saison im Trikot der Toffees und traf in der Premier-League bereits 18 Mal. Allerdings haben den 22-Jährigen auch einige andere Vereine auf dem Zettel. Neben dem frischgebackenen französischen Meister Paris Saint-Germain, soll auch Broussia Dortmund scharf auf den bulligen Stürmer sein. Ein Wechsel scheint ohnehin wahrscheinlich, da Lukaku kürzliche seine Champions-League-Ambitionen bekräftigte. Ein Ziel, dass ihm mit dem FC Everton wohl verwehrt bleiben wird.