20.03.2016 15:11 Uhr

Theskers Traum-Comeback nach Krebsleiden

Feierte ein bemerkenswertes Comeback: Stefan Thesker
Feierte ein bemerkenswertes Comeback: Stefan Thesker

Knapp zwei Monate nach der Schock-Diagnose feierte Stefan Thesker vom FC Twente seine Rückkehr auf den Rasen. Beim 2:2-Unentschieden gegen AZ Alkmaar avancierte der 24-Jährige dabei direkt zum Matchwinner.

Gleich doppelt traf Stefan Thesker bei seinem Comeback, das er am Sonntag nur zwei Monate nach der Krebs-Diagnose feierte. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler netzte im Spiel von Enschede gegen Alkmaar das erste Mal nach 75. Minuten zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. In der letzten Minute war der 24-Jährige dann erneut zu Stelle und besorgte so kurz vor Schluss den umjubelten 2:2-Endstand.

Erst im Februar musste sich die Leihgabe von Greuther Fürth einer Operation unterziehen, bei der ein Tumor entfernt wurde. Sein Abschied zuvor in Fürth lief nicht ganz geräuschlos ab. Nach einer durchgefeierten Disco-Nacht tauchte ein Video vom Defensiv-Spieler auf, in dem Thesker die Türsteher der örtlichen Lokalität übel beleidigte und zusätzlich mit Geldscheinen um sich warf. Anschließend hatte Thesker eine Abmahnung von Greuther Fürth erhalten und musste der Abwehrspieler 5000 Euro an eine soziale Einrichtung zahlen.