20.03.2016 15:51 Uhr

Firmino sagt Länderspielreise ab

Firmino muss die Länderspiele absagen
Firmino muss die Länderspiele absagen

Der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino hat der brasilianischen Seleção verletzungsbedingt für die Ende März anstehenden Duelle in der südamerikanischen WM-Qualifikation abgesagt und droht auch für das Viertelfinal-Hinspiel der Reds im europäischen Cup-Wettbewerb am 7. April beim BVB auszufallen.

Weder die Liverpooler noch der brasilianische Verband CBF gaben Details zur Verletzung des 24-Jährigen bekannt. Die Tageszeitung "Liverpool Echo" schrieb zunächst vage von Muskelproblemen im hinteren Oberschenkel.

Firmino war von Nationaltrainer Dunga lediglich als Ersatz des ebenfalls verletzten US-Legionärs Kaká für die Eliminatorias-Duelle gegen Uruguay (25. März) und in Paraguay (29. März) nachnominiert worden. Seinen Platz nimmt nach dreieinhalbjähriger Länderspiel-Abstinenz Europas Toptorjäger Jonas von Bayern Münchens Gegner im Viertelfinale der Champions League, Benfica Lissabon, ein.