22.03.2016 11:15 Uhr

Lustenau verlängert mit Chabbi und Bruno

Kein Trainer für ein Jahr: Lassaad Chabbi
Kein Trainer für ein Jahr: Lassaad Chabbi

Austria Lustenau plant längerfristig mit Trainer Lassaad Chabbi und Mittelfeldspieler Bruno. Chabbi unterschrieb bei den Vorarlbergern für ein weiteres Jahr bis Sommer 2017, Bruno für zwei weitere Jahre bis Sommer 2018. Beide seien maßgeblich an der momentan sportlich positiven Entwicklung der Mannschaft beteiligt, heißt es am Dienstag seitens des Vereins.

"Die Mannschaft spielt einen herzerfrischenden Fußball, was sich momentan leider noch nicht immer in Punkten ausdrückt. Wir sind aber von dem eingeschlagenen Weg überzeugt und werden noch viel erreichen", ist sich Vereinspräsident Hubert Nagl sicher. Auch Chabbi betonte, "meine Arbeit hier ist noch nicht fertig. Ich bin kein Trainer, der nur ein Jahr bei einem Verein bleibt."

Auch Linksaußen Bruno will sich bei den Lustenauern weiterentwicklen. "Ich bin dankbar dafür, dass Austria Lustenau mir Vertrauen entgegen gebracht hat und mir die Chance gegeben hat, als Fußballprofi in Österreich Fuß zu fassen", äußerte sich der Brasilianer, der bereits das Interesse anderer Vereine geweckt hatte.

Austria Lustenau liegt nach 24 Runden in der Ersten Liga auf Platz fünf. Die Vorarlberger wollen mit ihrer verjüngten Mannschaft aber in den kommenden Jahren um den Bundesliga-Aufstieg mitmischen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

red