23.03.2016 12:58 Uhr

ÖFB-U19 kämpft im Heimturnier um EM-Ticket

Marco Krainz glaubt an die EM-Teilnahme
Marco Krainz glaubt an die EM-Teilnahme

Österreichs U19-Auswahl kämpft in der Eliterunde mit Heimrecht in einer Gruppe mit der Slowakei, Rumänien und Tschechien um ein EM-Ticket.

"Unsere Gruppe ist sehr interessant. Wir freuen uns darauf, erstmals ein Quali-Turnier auf heimischem Boden zu bestreiten. Unser Ziel ist die EM, aber auch die anderen Teams wollen zur Endrunde fahren. Wir brauchen drei gute Spiele", weiß Teamchef Rupert Marko. Verzichten muss er nur auf Sandi Lovric von Sturm Graz.

"Ich bin total heiß auf die Eliterunde daheim in Österreich! Ich kann es kaum erwarten, vor Heimpublikum aufzulaufen. Ich glaube an unser Team", strotzt U19-Kapitän Marco Krainz vor Selbstvertrauen.

Zum Auftakt trifft Österreich in Rohrbach an der Lafnitz am Donnerstag auf die Slowakei. Am Sonntag folgt das Spiel gegen Rumänien und am Dienstag jenes gegen Tschechien.
>> Spielplan Eliterunde U19-EM-Quali, Österreich-Gruppe

Mehr dazu:
>> Der ÖFB-U19-Kader für die EM-Qualifikation
>> Eliterunde für ÖFB-Youngsters ausgelost

red