23.03.2016 14:32 Uhr

Belgien-Spiel nach Portugal verlegt

Marc Wilmots und seine Belgier bestreiten das Testspiel gegen Portugal nun in Portugal
Marc Wilmots und seine Belgier bestreiten das Testspiel gegen Portugal nun in Portugal

Nach den Terroranschlägen in Brüssel ist das für nächsten Dienstag angesetzte Länderspiel zwischen Belgien und Portugal nach Leiria verlegt worden. Das gab der belgische Verband am Mittwoch bekannt, nachdem die Partie aus Sicherheitsgründen zunächst abgesagt wurde.

Portugal bot allerdings an, die Partie austragen zu können. Am Nachmittag stimmte der belgische Verband dieser Lösung zu, die Partie wird am 29. März um 20:45 Uhr angepfiffen.

Zudem wollten die Red Devils von Nationaltrainer Marc Wilmots um 16:30 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit im König-Baudouin-Stadion von Brüssel wieder trainieren, nachdem die Einheit am Dienstag nach den Bombenanschlägen abgesagt worden war. Für 18:30 Uhr berief der belgische Verband eine Pressekonferenz ein. Am Dienstagvormittag hatte es am Flughafen in Brüssel und in der Metro Explosionen mit zahlreichen Todesopfern gegeben.